Streamer Leitfaden

Du bist Streamer? Herzlich Willkommen in unserer Community.

Wir freuen uns dass Du bei uns streamen möchtest und möchten Dir aber ein paar Dinge mit auf den Weg geben.

  • Wenn Du es noch nicht getan hast solltest Du die Regeln lesen. Das gilt für alle. Egal ob Du streamst oder als reiner Spieler auf dem Server bist.
  • Wichtiges ist genauso Wichtig zu lesen und zu kennen. Nicht das hinterher Diskussionsbedarf besteht
  • Du darfst auf jedem Server streamen und darfst auch in den TeamSpeak, doch solltest Du die Privatsphäre anderer Spieler respektieren. Das bedeutet:
    • Wenn möglich verdecke das Chatfenster, das sollte auch in Deinem eigenen Interesse sein.
    • Sollte das nicht funktionieren wäre eine Kennzeichnung im Nick ("Nick" *streamt*) noch eine Möglichkeit. Dies gilt im Besonderen für den TeamSpeak
    • Mach Dich nicht in Deinem Stream über andere Spieler lustig. Sollten wir so ein Verhalten gemeldet bekommen werden wir daraus Konsequenzen ziehen.
    • Hältst Du Dich während des Streamens in unserem TeamSpeak auf tue das entweder im Channel für Streamer oder frag ob es für die Anwesenden in Ordnung ist, wenn nicht dann gehe bitte in einen anderen Channel.

Wenn Du Fragen hast frag uns, wir geben Dir gerne Auskunft. Schön wäre auch zu erfahren dass Du bei uns streamst. Wir schauen auch gerne mal zu.