Neue Regel und Sicherheitsstufe auf dem TeamSpeak höher gestellt

Ab sofort ist die Sicherheit auf dem TeamSpeak höhergestellt. Es gab zu viele Probleme mit Trollen, so dass wir diesen Schritt gehen mussten.


Das bedeutet für jeden der zum ERSTEN Mal dort joint dass er die Sicherheitsstufe erreichen muss. Es öffnet sich beim Joinen ein kleines Fenster auf dem ihr Start klickt, danach wird hochgezählt. Habt ihr die Stufe erreicht joint ihr ganz normal.


Dies ist nur beim Ersten Joinen nötig


Außerdem gibt es nun eine neue Regel:


Eigentlich hatte ich gehofft so eine Regel nicht aufstellen zu müssen. Es sollte selbstverständlich sein in einem angenehmen miteinander, aber da man hier ja am besten alles in Regeln packt wird es nun die Regel 24 geben (Reihenfolge wird in der nächsten Alpha gewiss mal geändert)


Warum schon wieder eine Regel. Es gibt einen Spieler der jedem erzählt er wäre von XY beklaut worden. Doch dies wurde gar nicht nachgewiesen. Er hat den Befehl /who genutzt, der nicht so zuverlässig ist dass man daraus Diebe ableiten kann. Uns gemeldet hat er es nie, dennoch habe ich es mitbekommen und natürlich geschaut. Und die Spielerin die er immer wieder nennt war es nicht. Ich dachte es gibt sich mit der Zeit von allein, denn dieser Vorfall ist gewiss schon zwei oder drei Monate her, doch gestern las ich es wieder.


Generell gilt wir wollen keine Diebe und ihr sollt es melden, denn wer es einmal tut macht es oft auch wieder, doch wir wollen auch niemanden der Spieler zu Unrecht beschuldigt und das bei jedem der ihm über den Weg läuft.


Regel 24: Es ist verboten Spieler etwas zu unterstellen ohne es in irgendeiner Art beweisen zu können. Die Beweisführung liegt bei uns und nicht beim Manager.